GROSSER WEIHNACHTSSALE - Rabatte bis zu 75% 🤩

Häufige Fragen

LIEFERUNG

Wie lange dauert es, bis mein Weihnachtsbaum geliefert wird?

Der Weihnachtsbaum wird in der Regel innerhalb von 3 Werktagen nach Bestellbestätigung geliefert. Am Tag der Zustellung erhalten Sie eine SMS-Benachrichtigung vom Transportunternehmen mit der genauen Uhrzeit der Zustellung. Zum angegebenen Zeitpunkt werden Sie vom Zustellfahrer telefonisch kontaktiert.

Was soll ich tun, wenn mir der Zustelltag oder der Zustellort nicht passen?

In diesem Fall können Sie die Telefonnummer anrufen, von der aus Sie die SMS-Benachrichtigung erhalten haben oder sich direkt an das Transportunternehmen wenden und einen neuen Termin oder Ort für die Zustellung vereinbaren.

Wie ist der Weihnachtsbaum verpackt?

Alle künstlichen Weihnachtsbäume werden in Kartons verpackt und geliefert.


ZAHLUNG

Kann ich für den Weihnachtsbaum per Nachnahme bezahlen, d. h. erst bei Erhalt der Ware?

Nein.

 

Kann ich online mit der Kreditkarte zahlen?

Ja, Sie können online mit der Kreditkarte über das Zahlungsgateway Besteron zahlen, das eine große Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten bietet (VISA, MASTERCARD).


BESTELLUNG

Wie kann ich überprüfen, ob meine Bestellung bei Ihnen eingegangen ist?

Nach Eingang der Bestellung erhalten Sie innerhalb von wenigen Minuten eine automatische Bestellbestätigung. Wenn Sie keine Bestellbestätigung erhalten, haben Sie entweder eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben oder es liegt ein Systemfehler vor. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre Bestellung erfolgreich war, können Sie uns unter +43 720 022 407 anrufen oder uns eine E-Mail an info@baumwelt.at schreiben.

Wann wird der Christbaum versendet?

Der Christbaum wird innerhalb von 24 Stunden nach Eingang der Bestellung versendet. Sobald die Ware verpackt und an das Transportunternehmen übergeben wurde, erhält der Kunde eine Bestätigungsmail über den Versand der Ware.

Bis wann kann ich vor Weihnachten einen künstlichen Weihnachtsbaum bestellen?

Der letzte Tag, an dem Sie einen Weihnachtsbaum bestellen können ist der 12.12. 2021 bis 23.59 Uhr. Transportunternehmen sind in der Vorweihnachtszeit ziemlich überfordert und uns ist es wichtig, dass der Weihnachtsbaum rechtzeitig bis Weihnachten geliefert wird.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Wenn Sie Ihre Bestellung ändern möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail an info@baumwelt.at oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer +43 720 022 407 an.


ZUBEHÖR

Ist der Baumständer im Lieferumfang mit enthalten?

Ja, jeder Weihnachtsbaum wird zusammen mit einem Baumständer geliefert.

Erhalte ich einen Weihnachtsbaum mit einem Metall- oder einem Kunststoffständer?

Unter jedem Baum-Modell befindet sich eine Produktbeschreibung mit der Information, woraus der Baumständer gefertigt ist. In der Regel gilt jedoch, dass bei Standard-Weihnachtsbäumen ein Kunststoffständer und bei 3D-Weihnachtsbäumen ein Metallständer verschickt wird.

Kann ich den Kunststoffständer gegen einen Metallständer tauschen?

Nein, der Baumständer kann nicht getauscht werden. Sie haben jedoch die Möglichkeit einen separaten Baumständer auf unserer Webseite zu erwerben.


WEIHNACHTSBAUM-SPEZIFIKATION

Aus wie vielen Teilen besteht der künstliche Weihnachtsbaum?

Die Baumgrößen 300 cm und 450 cm bestehen aus 4 Teilen.

Die Baumgrößen 270 cm, 250 cm, 220 cm, 210 cm und 180 cm bestehen aus 3 Teilen.

Die Baumgrößen 150 cm und 120 cm bestehen aus 1 Teil.

Wie groß ist die Baumspitze?

Die Baumspitze misst bei allen Größen von Standard-Weihnachtsbäumen ca 20 cm. Bei 3D-Weihnachtsbäumen sind es etwa 10 bis 15 cm. Dies sollte auch bei der Auswahl der passenden Baumgröße berücksichtigt werden.

Wird die Höhe des Baums inklusive des Baumständers gemessen?

Ja, die maximale Baumgröße wird vom Boden aus inklusive des Baumständers bis hin zur Baumspitze gemessen.

Was ist ein 3D-Weihnachtsbaum? Was ist der Unterschied zwischen einem 3D- und einem Standard-Weihnachtsbaum?

Bei den künstlichen 3D-Weihnachtsbäumen werden die Zweige mit Spritzguss-Verfahren aus PE-Materialien (Polyethylen) hergestellt, wodurch sie eine perfekte dreidimensionale Form erhalten. Standard-Weihnachtsbäume werden wiederum aus PVC-Folien (Polyvinylchlorid) hergestellt und die Nadeln sind ganz flach wie Papier. Wenn Sie Hilfe bei der Auswahl des richtigen Weihnachtsbaumes brauchen, finden Sie eine genaue Anleitung HIER.

Warum werden 3D Weihnachtsbäume mit PVC-Nadeln verdichtet?

Die künstlichen Christbäume werden mit PVC-Nadeln verdichtet, damit das Produkt für die Kunden nicht zu teuer ist. Die sogenannten FULL 3D-Weihnachtsbäume bestehen bis zu 100% aus 3D-Zweigen, weshalb sie im Vergleich zu 3D-Weihnachtsbäumen auch das Doppelte kosten.

Sind die PVC-Nadeln, die zur Verdichtung der 3D-Weihnachtsbäume verwendet werden, sichtbar?

Die PVC-Nadeln sind auf den ersten Blick nicht sichtbar. Es sollte auch daran gedacht werden, dass der Weihnachtsbaum geschmückt wird, wodurch die PVC-Nadeln perfekt kaschiert werden.


REKLAMATION

Gibt es auf den künstlichen Weihnachtsbaum eine Garantie?

Ja, wir bieten auf alle künstlichen Christbäume 2 bis 4 Jahre Garantie.

Innerhalb von wie vielen Tagen kann ich die Ware ohne Angabe von Gründen reklamieren?

Sie können die Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt reklamieren.

Wie kann ich die Ware reklamieren?

Wenn Sie die Ware reklamieren möchten, müssen Sie den Rücktritt vom Fernabsatzvertrag erklären, indem Sie das Widerrufsformular ausfüllen, dieses zusammen mit der Ware in den Karton geben und an unsere Adresse schicken. Alle notwendigen Informationen sowie das Widerrufsformular finden Sie in der Sektion REKLAMATION.

BEACHTEN SIE: Wenn kein Formular zum Rücktritt vom Fernabsatzvertrag beigefügt ist, sind wir sind nicht verpflichtet, die erhaltene reklamierte Ware zurückzuverfolgen. Daher möchten wir Sie bitten, die Reklamationsbedingungen genau zu befolgen.

Was kann ich tun, wenn die Baumgröße nicht passt? Kann ich den Weihnachtsbaum gegen einen größeren/einen kleineren umtauschen?

Kein Problem. In diesem Fall möchten wir Sie bitten, auf die Bestätigungsmail, die Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten haben, zu antworten. Schreiben Sie uns, gegen welche Größe Sie Ihren Weihnachtsbaum umtauschen möchten.

Nachdem ich den Weihnachtsbaum ausgepackt habe, habe ich festgestellt, dass der Baumständer nicht komplett ist. Was soll ich tun?

In diesem Fall möchten wir Sie bitten, auf die Bestätigungsmail, die Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten haben, zu antworten und uns über das aufgetretene Problem zu informieren. Wir werden Ihnen das fehlende Teil gleich am nächsten Tag verschicken.

ALLE NOTWENDIGEN INFORMATIONEN BEZÜGLICH DER REKLAMATIONEN FINDEN SIE IN DER SEKTION REKLAMATION.


 

 

 

 

 


DEN WEIHNACHTSBAUM RICHTIG AUFBAUEN UND PLATZIEREN

Wie soll ich den Weihnachtsbaum richtig aufbauen?

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie den künstlichen Weihnachtsbaum richtig aufbauen sollen, haben wir eine detaillierte Anleitung für Sie vorbereitet. Um die Anleitung anzuzeigen, klicken Sie bitte HIER.

Grundsätzlich wird jedoch nicht empfohlen, den Weihnachtsbaum in unmittelbarer Nähe eines Kamins oder einer anderen Wärmequelle zu platzieren!!!


Wenn Sie in den „Häufig gestellten Fragen“ keine Antwort auf Ihre Fragen gefunden haben, lassen Sie uns Ihre Anmerkung oder Ihre Frage zukommen. Wir beantworten diese gerne. VIELEN DANK