Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Allgemeine Bestimmungen

Die folgenden Geschäfts- und Reklamationsbedingungen regeln die Rechte und Pflichten der Vertragsparteien, die sich aus dem zwischen dem Verkäufer geschlossenen Kaufvertrag ergeben: Wocht s.r.o., Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: SK2120200874, Pribinova 923/25, 95618 Bošany (im Folgenden „Verkäufer“ genannt). “) und dem Käufer. Gegenstand dieses Vertrages ist der Kauf und Verkauf von Waren auf der Website des Verkäufers.

Kontaktdaten des Verkäufers:

Wocht s.r.o., Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: SK2120200874, Pribinova 923/25, 95618 Bošany

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: 2120200874

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: SK2120200874

Unternehmen: Pribinova 923/25, 95618 Bošany

Telefon : +43 720 022 407

E-Mail: info@baumwelt.at

Sammelpunkt:

Mária Zechmeister – EXPANDECO – BAUMWELT.AT
Dr. Ladislaus Batthyany Platz 2
2421 Kittsee, Österreich
+436703082833

Tel.: +43 720 022 407
E-Mail-Adresse: info@baumwelt.at

Aufsichtsbehörde:

Slowakische Handelsinspektion (SOI)

SOI-Inspektion für die Region Trenčín

Hurbanova 59, 911 01 Trentschin

Abteilung für Aufsicht

Tel. NEIN. 032/640 01 09

Fax-Nr. 032/640 01 08

http://www.soi.sk

http://www.soi.sk/sk/Podavanie-podnetov-staznosti-navrhov-a-ziadosti.soi

1.1. Diese Geschäfts- und Reklamationsbedingungen sind in der zum Zeitpunkt des Kaufvertrages geltenden Fassung Bestandteil des Kaufvertrages. Bei Abschluss eines Kaufvertrages in schriftlicher Form, in dem von diesen Geschäfts- und Reklamationsbedingungen abweichende Bedingungen vereinbart werden, gehen die Bestimmungen des Kaufvertrages diesen Geschäfts- und Reklamationsbedingungen vor. Neu vereinbarte Geschäftsbedingungen dürfen nicht im Widerspruch zu anderen gesetzlichen Regelungen (Verkürzung der Rückzahlungsfrist, Gewährleistungsfrist etc.) stehen.

1.2. Unter einem Zusatzvertrag im Sinne dieser Verkaufs- und Reklamationsbedingungen versteht man einen Vertrag, bei dem der Käufer eine Ware erwirbt oder eine Dienstleistung erhält, die mit dem Gegenstand des jeweiligen Kaufvertrages in Zusammenhang steht, sofern die Ware geliefert wird oder die Leistung wird vom Verkäufer oder einem Dritten aufgrund dessen Vereinbarung erbracht.

1.3. Der angezeigte Kaufpreis der Waren auf jeder vom Verkäufer betriebenen E-Commerce-Website beinhaltet auch die Mehrwertsteuer in der gemäß der geltenden Gesetzgebung der Slowakischen Republik angegebenen Höhe. Der Preis für den Versand von Waren oder andere optionale Dienstleistungen ist nicht darin enthalten. Sofern nicht anders angegeben, sind alle Handels- und sonstigen Aktien bis zum Zeitpunkt des Verkaufs zahlbar.

1.4. Der Verkäufer kann den Verkaufspreis der Waren, die auf der E-Commerce-Website im Shop des Verkäufers angezeigt werden, jederzeit anpassen. Eine solche Änderung gilt nicht für Kaufverträge, die vor dem Grundstückspreis abgeschlossen wurden, unabhängig davon, ob die Ware noch nicht geliefert wurde.

  1. Art und Weise des Abschlusses des Kaufvertrages

2.1. Der Kaufvertrag kommt auf der Grundlage eines Angebots zustande, das der Käufer dem Verkäufer in Form eines ausgefüllten und über die Website des Verkäufers versandten Formulars zusendet, an das er das Angebot zum Abschluss übermittelt hat. Gegenstand des Vertrages ist die Übertragung des Eigentumsrechts an der vom Käufer bezeichneten Ware zum Kaufpreis und zu den in dieser Bestellung (im Folgenden „Bestellung“ genannt) genannten Bedingungen.

2.2. Nach dem Absenden der Bestellung wird automatisch eine Nachricht über die Auswahl der Bestellung an die E-Mail-Adresse des elektronischen Systems des Verkäufers gesendet („Bestätigung des Eingangs der Bestellung“). Bei Bedarf ist es möglich, dass zusätzliche Informationen zu seiner Bestellung an die E-Mail-Adresse des Käufers gesendet werden.

2.3. Die Bestellbestätigung enthält die Information, dass der Verkäufer die Bestellung erhalten hat, das Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages jedoch nicht annimmt.

2.4. Anschließend wird die Information an die E-Mail-Adresse des Käufers gesendet, die eine Mitteilung über die Annahme der Bestellung des Käufers („Bestellannahme“) enthält. Inhalt der Auftragsannahme ist die Bezeichnung und Spezifikation der Ware, deren Verkauf Gegenstand des Kaufvertrages ist, Angaben zum Preis der Ware und/oder sonstiger Leistungen, Angaben zur voraussichtlichen Lieferzeit der Ware, den Namen und Angaben zum Ort, an den die Ware geliefert werden soll, sowie Angaben zu den Bedingungen, der Art, dem Preis und dem Datum des Transports der Ware zum für den Käufer vereinbarten Lieferort, weitere Angaben zum Verkäufer wie z. B. Firmenname, Firmensitz, Ausweisnummer und dergleichen. Die Benachrichtigung kann auch weitere notwendige Informationen enthalten.

2.5. Der Abschluss des Kaufvertrages ist die Zustellung der Annahme der Bestellung in elektronischer oder schriftlicher Form.

2.6. Vor dem Absenden der Bestellung informiert der Verkäufer den Käufer in klarer, eindeutiger, verständlicher und unmissverständlicher Weise über vorvertragliche Informationen zu Ansprüchen, Zahlung, Geschäfts-, Transport- und sonstigen Bedingungen durch:

a) über die wesentlichen Merkmale der Ware oder die Art der Dienstleistung informiert werden, soweit dies für das verwendete Kommunikationsmittel und die Ware oder Dienstleistung auf der entsprechenden Katalogseite des E-Commerce des Verkäufers angemessen ist,
b) Geben Sie den Firmennamen und die Adresse des Verkäufers auf der entsprechenden Unterseite des E-Shops des Verkäufers an, 1 dieser Geschäfts- und Werbebedingungen, die sich auf der Unterseite des E-Shops des Verkäufers befinden,
c) über die Telefonnummer des Verkäufers und über weitere Daten, die für die Kontaktaufnahme des Käufers mit dem Verkäufer wichtig sind, insbesondere seine E-Mail-Adresse und Faxnummer, sofern er diese auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers sowie in Art . 1 dieser Unternehmen

und Werbebedingungen, die auf der Unterseite des E-Shops des Verkäufers platziert sind,
d) Adresse vorher

zu denen der Käufer einen Anspruch auf Waren oder Dienstleistungen geltend machen, eine Beschwerde oder eine andere Beschwerde einreichen kann, 1 dieser Geschäfts- und Werbebedingungen, die sich auf der Unterseite des E-Shops des Verkäufers befinden,
e) über den Gesamtpreis der Waren oder Dienstleistungen, einschließlich der Mehrwertsteuer und aller anderen Steuern, oder, wenn der Preis aufgrund der Art der Waren oder Dienstleistungen nicht angemessen im Voraus bestimmt werden kann, auch über die Berechnungsmethode B. die Kosten für Transport, Lieferung, Porto und andere Kosten und Gebühren, oder wenn diese Kosten und Gebühren nicht im Voraus bestimmt werden können, da der Käufer verpflichtet ist, sie im entsprechenden Katalog des E-Shop-Verkäufers zu bezahlen,
f) die Zahlungsbedingungen, Lieferbedingungen, die Frist, innerhalb derer sich der Verkäufer zur Lieferung der Waren oder zur Erbringung der Dienstleistung verpflichtet, Informationen über die Verfahren zur Geltendmachung und Bearbeitung von Ansprüchen, Beschwerden und Vorschlägen des Käufers in den entsprechenden Artikeln dieser Geschäftsbedingungen Allgemeine Geschäftsbedingungen und Ansprüche, die sich auf der Unterseite des E-Shops des Verkäufers befinden,
g) Informationen über das Recht des Käufers, vom Kaufvertrag zurückzutreten, über die Bedingungen, die Frist und das Verfahren für die Ausübung des Rechts auf Rücktritt vom Vertrag; 10 dieser Geschäfts- und Werbebedingungen, die auf der Website des Verkäufers zu finden sind,
h) Bereitstellung eines Formulars für den Rücktritt vom Kaufvertrag, 10 und eines Nachtrags zu diesen Geschäfts- und Reklamationsbedingungen, die auf der teilweisen Website des Verkäufers zu finden sind; Darüber hinaus hat der Verkäufer in der Ergänzung zu diesen Geschäfts- und Reklamationsbedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des Verkäufers für den elektronischen Geschäftsverkehr befindet, ein Formular für den Rücktritt vom Vertrag selbst bereitgestellt
(i) Information, dass der Käufer im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag die mit der Rücksendung der Ware an den Verkäufer verbundenen Kosten gemäß § 10 Abs. 1 trägt. 3 des Gesetzes Nr. 102/2014 Slg. zum Verbraucherschutz beim Verkauf von Waren oder bei der Erbringung von Dienstleistungen auf der Grundlage eines im Fernabsatz geschlossenen Vertrags oder eines außerhalb der Geschäftsräume des Verkäufers geschlossenen Vertrags und zur Änderung bestimmter Gesetze (im Folgenden „Gesetz zum Verbraucherschutz im Fernabsatz“ genannt). ), und wenn er vom Kaufvertrag zurücktritt, die Kosten für die Rücksendung von Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht per Post zurückgesandt werden können, 10 dieser Geschäfts- und Werbebedingungen, die auf der Website des Verkäufers veröffentlicht sind,

j) die Verpflichtung des Käufers, dem Verkäufer den Preis für die tatsächlich erbrachte Leistung gemäß § 10 Abs. 1 zu zahlen. 10 dieser Geschäfts- und Werbebedingungen, die auf der Website des Verkäufers zu finden sind,
k) Umstände, unter denen der Käufer das Recht verliert, vom Vertrag zurückzutreten; 10 dieser Geschäfts- und Werbebedingungen, die auf der Website des Verkäufers zu finden sind,
l) Hinweise zur Haftung des Verkäufers für Mängel an Waren oder Dienstleistungen gemäß §§ 622 und 623 des Bürgerlichen Gesetzbuches in Art. 8 dieser Aktivitäten
und die Reklamationsbedingungen, die auf der Unterseite des Verkäufers veröffentlicht sind,

m) das Bestehen und die Einzelheiten der Garantie, die der Hersteller oder Verkäufer nach strengeren Grundsätzen als den in Art. 502 des Bürgerlichen Gesetzbuches, sofern der Hersteller oder Verkäufer diese bereitstellt, sowie Informationen über das Vorhandensein und die Bedingungen der dem Käufer nach dem Verkauf von Waren oder der Erbringung von Dienstleistungen gewährten Unterstützung und Dienstleistungen, sofern eine solche Unterstützung geleistet wird, ist auf der jeweiligen Katalogseite des E-Commerce-Shops des Verkäufers angegeben und Art. 9 dieser Geschäfts- und Werbebedingungen, die auf der Website des Verkäufers zu finden sind,
n) über das Vorhandensein relevanter Verhaltenskodizes, zu deren Einhaltung sich der Verkäufer verpflichtet hat, und über die Art und Weise, wie der Käufer sich mit ihnen vertraut machen oder deren Wortlaut erhalten kann, informiert auf der entsprechenden Katalogseite des E-Commerce des Verkäufers ,
o) die Vertragsdauer im Falle eines befristeten Vertrags; In Bezug auf einen auf unbestimmte Zeit abgeschlossenen Vertrag oder in Bezug auf einen Vertrag, bei dem sich seine Gültigkeit automatisch verlängert, wurden Informationen zu den Bedingungen der Vertragsbeendigung auch auf der entsprechenden Katalogseite des elektronischen Shops des Verkäufers und in diesen Geschäften angegeben und Reklamationsbedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des elektronischen Verkäufers befinden,
p) über die Mindestdauer der Verpflichtungen des Käufers aus dem Kaufvertrag, wenn der Kaufvertrag eine solche Verpflichtung für den Käufer beinhaltet, informiert er auf der entsprechenden Katalogseite des E-Shops des Verkäufers und in diesen Geschäfts- und Reklamationsbedingungen darüber sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Shops des Verkäufers befinden,
q) über die Verpflichtung des Käufers, auf Verlangen des Verkäufers eine Anzahlung zu leisten oder eine andere finanzielle Garantie zu leisten, und über die Bedingungen, die für die Bereitstellung gelten, wenn der Kaufvertrag eine solche Verpflichtung für den Käufer vorsieht, auf der entsprechenden Katalogseite des elektronischen Shops des Verkäufers und in diesen Geschäfts- und Reklamationsbedingungen, die auf der jeweiligen Teilseite des Verkäufers abgelegt sind,
r) zur Funktionalität, einschließlich anwendbarer technischer Schutzmaßnahmen zur Sicherung elektronischer Inhalte, ggf. Informationen

Rauf der jeweiligen Katalogseite des E-Shops des Verkäufers und in diesen Geschäfts- und Reklamationsbedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Shops des Verkäufers befinden,
s) über die Kompatibilität elektronischer Inhalte mit Hard- und Software, die dem Verkäufer bekannt sind oder von denen er vernünftigerweise erwarten kann, dass er sie kennt, soweit es angemessen ist, auf der entsprechenden Katalogseite des elektronischen Shops des Verkäufers darüber zu informieren diese Geschäfts- und Reklamationsbedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des elektronischen Shops des Verkäufers befinden,
t) über die Möglichkeit und Bedingungen der außergerichtlichen Beilegung einer Streitigkeit durch das System der alternativen Streitbeilegung, sofern sich der Verkäufer zur Nutzung dieses Systems verpflichtet hat, er dies auf der entsprechenden Katalogseite des E-Shops des Verkäufers und in informiert hat diese Geschäfts- und Reklamationsbedingungen, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Shops des Verkäufers befinden,
u) über die zum Abschluss des Kaufvertrags erforderlichen Maßnahmen, indem diese erforderlichen Maßnahmen in diesen Geschäfts- und Reklamationsbedingungen beschrieben werden, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Commerce des Verkäufers befinden,
v) dass der Kaufvertrag in elektronischer Form beim Verkäufer gespeichert wird und dem Käufer auf schriftliche Anfrage des Käufers zur Verfügung steht, die auf der entsprechenden Katalogseite des elektronischen Shops des Verkäufers und in diesen Geschäfts- und Reklamationsbedingungen mitgeteilt wird befindet sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Shop-Verkäufers,
dass die für den Vertragsschluss angebotene Sprache Slowakisch ist, wurde ihnen auf der entsprechenden Katalogseite des E-Shops des Verkäufers und in diesen Geschäfts- und Reklamationsbedingungen mitgeteilt, die sich auf der entsprechenden Unterseite des E-Shops des Verkäufers befinden .

2.7. Kommt der Verkäufer seiner Informationspflicht gemäß Punkt 2.6. nicht nach? (e) dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen ist der Käufer nicht verpflichtet, diese zusätzlichen Kosten oder Gebühren zu zahlen.

  1. Rechte und Pflichten des Verkäufers
    3.1. Der Verkäufer ist verpflichtet:

a) Im Falle der Auftragsbestätigung in Form einer Annahme ist der Verkäufer verpflichtet, die Ware in der vereinbarten Menge, Frist und Qualität an den Käufer zu liefern und den Transport so zu verpacken und sicherzustellen, dass sie erhalten und geschützt bleibt ,
b) sicherzustellen, dass die gelieferte Ware der geltenden slowakischen Gesetzgebung entspricht,
c) Senden Sie eine Bestätigung über den Abschluss des Kaufvertrags auf einem dauerhaften Träger, z. B. per Post. per Email. Die Bestätigung ist unverzüglich abzusenden und muss alle in 2.6 genannten Angaben enthalten. einschließlich des Widerrufsformulars für den Kaufvertrag.
d) dem Käufer spätestens zusammen mit der Ware in elektronischer oder schriftlicher Form alle für die Übernahme und Nutzung der gekauften Ware erforderlichen Dokumente sowie andere Dokumente, die in den geltenden Rechtsvorschriften der Slowakischen Republik vorgeschrieben sind, auszuhändigen Republik, wie Anweisungen in slowakischer Sprache, Lieferschein, Garantiekarte und Steuerbeleg.
3.2. Der Verkäufer hat das Recht auf ordnungsgemäße und rechtzeitige Zahlung des Kaufpreises an den Käufer für die gelieferte Ware.

3.3. Bei Nichtverfügbarkeit oder Ausverkauf der Ware ist der Verkäufer nicht in der Lage, die Ware innerhalb der im Kaufvertrag vereinbarten, in diesen Geschäfts- und Reklamationsbedingungen festgelegten Frist oder zum vereinbarten Kaufpreis an den Käufer zu liefern die Verpflichtung des Verkäufers, dem Käufer eine Ersatzleistung anzubieten, oder die Möglichkeit, für den Käufer vom Kaufvertrag zurückzutreten (Stornierung). Der Rücktritt vom Kaufvertrag bzw. die Stornierung der Bestellung ist durch Zusendung einer E-Mail an den Käufer möglich. Im Falle der Zahlung des Kaufpreises oder eines Teils davon durch den Käufer ist der Verkäufer verpflichtet, den bereits bezahlten Kaufpreis oder einen Teil davon innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Zustellung der E-Mail über den Rücktritt vom Vertrag zurückzuzahlen Kaufvertrag bzw Stornierung der Bestellung an den Käufer auf das angegebene Konto, sofern die Parteien nichts anderes vereinbaren. Wird die Annahme durch den Käufer nicht angenommen und vom Verkäufer kein Angebot abgegeben oder tritt er vom Kaufvertrag zurück, ist der Verkäufer berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Im Falle der Zahlung des Kaufpreises oder eines Teils davon durch den Käufer ist der Verkäufer verpflichtet, den bereits bezahlten Kaufpreis oder einen Teil davon innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Zustellung der Rücktrittserklärung vom Kaufvertrag an den Käufer zurückzuzahlen .

  1. Rechte und Pflichten des Käufers

4.1. Der Verkäufer hat den Käufer auf die Verpflichtung zur Zahlung des Kaufpreises hingewiesen. Diese Verpflichtung ist Bestandteil der Bestellung.

4.2. Rechte des Käufers: Der Käufer hat das Recht, die Waren in der zwischen den Parteien vereinbarten Menge, Qualität, Zeit und Ort zu liefern.

4.3. Pflichten des Käufers:

a) den vereinbarten Kaufpreis einschließlich der Kosten für die Lieferung der bestellten Ware innerhalb der vereinbarten Frist an den Verkäufer zu zahlen,
b) Übernahme der bestellten und gelieferten Ware
c) bestätigt den Erhalt der Ware durch Unterschrift bzw. Unterzeichnung des Lieferscheins.

  1. Liefer- und Zahlungsbedingungen

5.1. Zu jedem Artikel auf der E-Commerce-Website wird außerdem die übliche Warenverfügbarkeit mit Ablaufdatum angegeben.

5.2. Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware unverzüglich, spätestens jedoch 30 Tage nach Abschluss des Kaufvertrags, an den Käufer zu liefern, sofern im Kaufvertrag nichts anderes vereinbart wurde

. Kommt der Verkäufer dieser Verpflichtung nicht nach, kann der Käufer die Lieferung der Sache innerhalb der angegebenen Frist verlangen.

Wird die Ware innerhalb dieser angemessenen Nachfrist nicht geliefert, ist der Käufer berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.

5.3. Der Verkäufer ist berechtigt, den Käufer vor Ablauf der im Kaufvertrag genannten Lieferfrist zur Übernahme der Ware aufzufordern.

5.4. Die Betrachtung von Waren auf vom Verkäufer betriebenen E-Commerce-Websites dient nicht nur der Veranschaulichung. Die Abmessungen, das Gewicht und andere Daten über die Waren, die in den Katalogen, Prospekten und anderen Dokumenten des Verkäufers auf der Website des elektronischen Geschäfts des Verkäufers zu finden sind, werden vom Hersteller angegeben und können um + – 1 % von der Realität abweichen der angegebene Wert.

5.5. Die Verpflichtung des Käufers besteht darin, die Ware am vereinbarten Ort, der im Kaufvertrag oder auf andere Weise zum Zeitpunkt der Lieferung der Ware vereinbart wurde (im Folgenden „Ort“ genannt), zu übernehmen. Der Käufer ist verpflichtet, die Ware innerhalb der Frist abzunehmen, die der Verkäufer oder sein Vertreter (im Folgenden „Zeitzone“ genannt) für die Lieferung der Ware festgelegt hat, und der Käufer hat dies im Kaufvertrag oder auf andere Weise rechtzeitig vorher vereinbart Lieferung der Güter.

5.6. Wenn der Verkäufer dem Käufer die Ware am Ort und innerhalb der Frist liefert, ist es die Pflicht des Käufers, die Ware persönlich zu übernehmen oder dafür zu sorgen, dass eine vom Käufer beauftragte Person die Ware übernimmt. Der Käufer ist verpflichtet, ein Protokoll über die Zahlung des Kaufpreises, die Lieferung und die Lieferung der Ware zu unterzeichnen. Die Pflicht des zur Warenübernahme berechtigten Dritten besteht darin, dem Verkäufer eine Kopie der Auftragsannahme auszuhändigen. Nachdem die Ware an den Käufer geliefert wurde, gilt die Ware als geliefert. Unter Lieferung der Ware an den Käufer versteht man die Lieferung der Ware an den Standort, ihre Annahme durch den Käufer oder einen von ihm beauftragten Dritten und die Unterzeichnung des Protokolls über die Zahlung des Kaufpreises sowie die Lieferung und Übergabe der Ware durch der Käufer oder ein von ihm beauftragter Dritter.

5.7. Ist eine erneute Lieferung der Ware aufgrund der Abwesenheit des Käufers am Ort und in der Frist erforderlich oder übernimmt der Käufer die Ware nicht innerhalb von 7 Tagen nach fruchtlosem Ablauf der Frist, ohne Bei vorherigem schriftlichen Rücktritt vom Kaufvertrag hat der Verkäufer Anspruch auf Schadensersatz in Höhe der tatsächlichen Kosten für den durch den erfolglosen Versuch der Zustellung der Ware entstandenen Schaden.

5.8. Es ist die Pflicht des Käufers, die empfangene Sendung, die Verpackung der Ware und auch die Ware unmittelbar nach der Lieferung im Beisein des Vertreters des Verkäufers, beispielsweise eines Kuriers, zu überprüfen. Wird ein Mangel an der Ware festgestellt, ist es die Pflicht des Vertreters des Verkäufers, dem Käufer die Anfertigung eines Protokolls über die Art und das Ausmaß des Mangels an der Ware zu ermöglichen, dessen Richtigkeit vom Vertreter des Verkäufers bestätigt wird. Mit der Zustellung eines solchen schriftlichen Protokolls an den Verkäufer kann der Käufer die Übernahme der mangelhaften Ware verweigern oder die Lieferung der mangelhaften Ware bestätigen und anschließend 8 dieser Geschäfts- und Werbebedingungen anwenden, um den Mangel der Ware beim Verkäufer oder einer von ihm benannten Person geltend zu machen . Verweigert der Käufer die Annahme der gelieferten Ware mit Mängeln, gehen sämtliche für die Rücksendung der Ware an den Verkäufer anfallenden Versandkosten zu Lasten des Verkäufers.

5.9. Für den Fall, dass der Verkäufer die Ware nicht liefert, steht dem Käufer die in Ziffer 5.2 genannte Frist zu. dieser Geschäftsbedingungen berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten, und der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer den bereits bezahlten Kaufpreis oder einen Teil davon innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt der Zustellung der Rücktrittserklärung vom Kaufvertrag zurückzuerstatten. Der Betrag wird auf das vom Käufer angegebene Bankkonto überwiesen.

  1. Kaufpreis

6.1. In der Bestellung ist der Kaufpreis der Ware angegeben, der im Kaufvertrag zwischen Käufer und Verkäufer vereinbart wurde („Kaufpreis“). Für den Fall, dass der in der Bestellbestätigung angegebene Kaufpreis höher ist als der im E-Commerce-Angebot zum Zeitpunkt des Absendens der Bestellung an den Käufer angegebene Preis für identische Waren, übermittelt der Verkäufer dem Käufer eine elektronische Nachricht mit Informationen über das Angebot eines neuen Kaufpreises in anderer Höhe, das als Vorschlag des Verkäufers zum Abschluss eines neuen Kaufvertrages gilt, der vom Käufer ausdrücklich per E-Mail oder schriftlich bestätigt werden muss, damit ein gültiger Kaufvertrag zustande kommen kann abgeschlossen.

6.2. Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den Kaufpreis einschließlich der Kosten für die Lieferung der Ware in bar zu zahlen, oder per Zahlungskarte bei persönlicher Warenübernahme, per Nachnahme am Lieferort der Ware oder durch bargeldlose Überweisung auf das in der Bestellannahme oder auf der Website des Verkäufers angegebene Konto des Verkäufers vor Warenübernahme.

6.3. Nach Zahlung des Kaufpreises durch bargeldlose Überweisung auf das Konto des Verkäufers gilt als Zahlungstag die Gutschrift des gesamten Kaufpreises auf dem Konto des Verkäufers.

6.4. Es ist die Pflicht des Käufers, dem Verkäufer den Kaufpreis der vereinbarten Ware zum Zeitpunkt des Kaufvertrags, spätestens jedoch nach Übernahme der Ware, zu zahlen.

6.5. Der Verkäufer ist berechtigt, die Lieferung der Waren an den Käufer zu verweigern, es sei denn, der Käufer zahlt dem Verkäufer bis zum Zeitpunkt der Lieferung der Waren am Standort den vollständigen Kaufpreis und die Parteien haben nicht vereinbart, den Kaufpreis für die Waren in Raten zu zahlen .

6.6. Montage-, Liefer- und damit verbundene Kosten sind nicht im Kaufpreis enthalten und der Verkäufer ist nicht verpflichtet, dem Käufer die Dienstleistung zu erbringen.

  1. Eigentumserwerb und Gefahrenübergang

Beschädigung der Ware

7.1. Das Eigentumsrecht an der Ware erwirbt der Käufer erst nach vollständiger Bezahlung des Kaufpreises für die Ware.

7.2. Zum Zeitpunkt des Erhalts der Ware durch den Käufer oder einen vom Käufer bevollmächtigten Dritten vom Verkäufer oder seinem von ihm bevollmächtigten Vertreter

die Ware abzugeben oder tut er dies nicht rechtzeitig, so geht die Gefahr einer Beschädigung der Ware zu dem Zeitpunkt auf ihn über, in dem der Verkäufer dem Käufer den Umgang mit der Ware gestattet und der Käufer die Ware nicht übernimmt.

  1. Reklamationen (Gewährleistung, Mängelhaftung, Reklamationen)

8.1. Der Käufer hat das Recht auf rechtzeitige und ordnungsgemäße Mängelbeseitigung im Hinblick auf den Mangel der Ware, der beseitigt werden kann. Die Verpflichtung des Verkäufers zur unverzüglichen Beseitigung des Mangels.

8.2. Anstelle der Beseitigung des Mangels kann der Käufer den Ersatz der Ware oder, wenn der Mangel nur einen bestimmten Teil der Ware betrifft, den Ersatz dieses Teils verlangen, es sei denn, dass dies dem Verkäufer im Verhältnis zum Preis der Ware unverhältnismäßige Kosten verursacht oder die Schwere des Mangels.

8.3. Der Verkäufer kann den Ersatz mangelhafter Ware gegen mangelfreie Ware nur dann verkaufen, wenn der Käufer dadurch keine ernsthaften Probleme verursacht.

8.4. Hinsichtlich eines Mangels der Ware, der nicht beseitigt werden kann und der die ordnungsgemäße Verwendung der Ware als mangelfreie Sache verhindert, hat der Käufer das Recht, die Ware umzutauschen oder vom Kaufvertrag zurückzutreten. Die gleichen Rechte stehen dem Käufer zu, wenn die Mängel behebbar sind, der Käufer jedoch die Ware nicht ordnungsgemäß nutzen kann, weil der Mangel nach der Reparatur wieder auftritt oder eine größere Anzahl von Mängeln vorliegt.

8.5. Bei Vorliegen anderer unvermeidbarer Mängel hat der Käufer Anspruch auf einen entsprechenden Preisnachlass auf den Warenpreis.

8.6. Der Verkäufer hat den Käufer über seine Rechte gemäß den Bestimmungen dieses Gesetzes informiert. § 622 BGB (Punkte 8.1 bis 8.3 dieser Geschäfts- und Beschwerdebedingungen) und die sich daraus ergebenden Rechte. § 623 des Bürgerlichen Gesetzbuches (Punkte 8.4. bis 8.5. dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen) dadurch zu erfüllen, dass diese Geschäfts- und Reklamationsbedingungen auf der entsprechenden Unterseite des elektronischen Shops des Verkäufers eingestellt werden und der Käufer die Möglichkeit hatte, sie vor dem Absenden der Bestellung zu lesen.

8.7. Der Käufer ist verpflichtet, die Reklamation beim Verkäufer oder einer von ihm benannten Person geltend zu machen. Der Verkäufer haftet für Produktmängel gemäß den geltenden Rechtsvorschriften der Slowakischen Republik. Informationen zu Servicestellen und benannten Personen für Garantie- und Nachgarantieservice werden dem Käufer vom Verkäufer auf der Rückseite der Garantiekarte oder auf Anfrage per Telefon oder E-Mail zur Verfügung gestellt.

8.8. Für die Reklamation des Verkäufers gelten die geltenden Grundsätze. 8. Für die Abwicklung von Reklamationen gelten diese Geschäfts- und Reklamationsbedingungen. Der Käufer wurde ordnungsgemäß mit dem Reklamationsverfahren vertraut gemacht und über die Bedingungen und Art der Reklamation der Ware informiert, einschließlich Informationen darüber, wo die Reklamation eingereicht werden kann, und über die Durchführung von Garantiereparaturen gemäß Abschnitt § 18 Abs. 1 des Gesetzes Nr. 250/2007 Slg. zum Verbraucherschutz und zur Änderung des Gesetzes des Slowakischen Nationalrates Nr. 372/1990 Slg. über Ordnungswidrigkeiten in der jeweils gültigen Fassung (nachfolgend „Gesetz“ genannt) zum Zeitpunkt vor Abschluss des Kaufvertrages dadurch zu verhindern, dass diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der entsprechenden Unterseite des elektronischen Shops des Verkäufers eingestellt werden und der Käufer die Möglichkeit hatte, sie vor dem Absenden zu lesen die Bestellung.

8.9. Die vom Käufer vom Verkäufer in Form eines elektronischen Shops im Online-Shop des Verkäufers gekauften Waren sind Gegenstand einer Reklamationsanordnung.

8.10. Wenn die Ware Mängel aufweist, für die der Hersteller, Lieferant oder Verkäufer verantwortlich ist, für die eine Garantie besteht und die Ware vom Verkäufer gekauft wurde, hat der Käufer das Recht, die Haftung für die Mängel der Ware gegenüber dem Verkäufer geltend zu machen.

8.11. Ist die Ware mangelhaft, ist der Käufer gemäß § 18 Abs. 1 BGB berechtigt, die Mängelrüge beim Verkäufer geltend zu machen. 2 des Gesetzes durch Lieferung der Ware an den Standort des Verkäufers und Übergabe an den Verkäufer als Ausdruck des Willens des Käufers, sein Recht gemäß Punkt 8.1 auszuüben. bis 8.5. dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen (nachfolgend „Reklamationsmitteilung“ genannt), z.B. in Form eines ausgefüllten Bewerbungsformulars,

die sich bei der für den elektronischen Handel zuständigen Niederlassung des Verkäufers befindet. Der Verkäufer empfiehlt, die Ware nach dem Versand zu versichern. Sendungen werden von Verkäufern nicht angenommen. Der Käufer ist verpflichtet, bei der Meldung des Reklamationsverfahrens alle erforderlichen Angaben wahrheitsgemäß zu machen, insbesondere mit dem Ziel, Art und Ausmaß des Mangels der Ware genau zu bestimmen; Der Käufer wird auch angeben, welche seiner Rechte ihm gemäß §§ 622 und 633 des Bürgerlichen Gesetzbuches zustehen. Der Käufer hat das Recht, eine Reklamation bei einer vom Hersteller der Ware zur Durchführung von Garantiereparaturen autorisierten Person (im Folgenden „bestimmte Person“ genannt) einzureichen. Die Liste der benannten Personen ist Bestandteil des Garantiescheins oder wird dem Käufer auf Wunsch des Verkäufers zugesandt.

8.12. Eine Reklamation über ein Produkt, das an den Verkäufer geliefert werden kann, beginnt an dem Tag, an dem alle folgenden Bedingungen erfüllt sind:

a) Zustellung der Mitteilung des Käufers an den Käufer-Verkäufer
b) Lieferung der vom Käufer gewünschten Ware an den Verkäufer oder eine von ihm benannte Person
c) Übermittlung von Zugangscodes, Passwörtern etc. an den Verkäufer, sofern diese Daten für die ordnungsgemäße Abwicklung der Reklamation erforderlich sind
8.13. Handelt es sich bei der Reklamation um Waren, die nicht m

objektiv an den Verkäufer geliefert oder fest verankert ist, ist der Käufer zusätzlich zur Erfüllung der Voraussetzungen gemäß Ziffer 8.12 Buchstabe a) und c) dieser Reklamations- und Geschäftsbedingungen sind verpflichtet, die erforderliche Mitwirkung bei der Prüfung der beanstandeten Ware durch den Verkäufer oder einen vom Verkäufer benannten Dritten zu leisten. Reklamationen bezüglich Waren, die objektiv nicht an den Verkäufer geliefert werden können oder die

Wenn die Frist feststeht, beginnt sie mit dem Tag, an dem die Ware nach Satz 1 untersucht wurde. Gewährleistet der Verkäufer oder ein von ihm benannter Dritter jedoch trotz erforderlicher Mitwirkung des Käufers nicht, dass die Prüfung innerhalb einer angemessenen Frist, spätestens jedoch innerhalb von 10 Tagen ab Lieferung der Ware durchgeführt wird Reklamationsmitteilung an den Verkäufer: Das Reklamationsverfahren beginnt am Tag der Zustellung der Reklamationsmitteilung an den Verkäufer.

8.14. Der Verkäufer oder eine von ihm benannte Person stellt dem Käufer eine Bestätigung über die Bezahlung der Warenreklamation in der vom Verkäufer gewählten Form, per E-Mail oder schriftlich, aus, in der er verpflichtet ist, die reklamierten Mängel genau anzugeben die Ware und belehrt den Verbraucher noch einmal über seine Rechte aus Punkt 8.1. bis 8.3. diese Geschäfts- und Geschäftsbedingungen (§ 622 BGB) und die Rechte aus Ziffer 8.4. bis 8.5. diese Geschäfts- und Schadensregulierungsbedingungen (§ 623 BGB). Erfolgt die Reklamation per Fernkommunikation, ist der Verkäufer verpflichtet, dem Käufer unverzüglich die Bestätigung zuzustellen; Kann das Dokument nicht sofort zugestellt werden, muss es unverzüglich, spätestens jedoch zusammen mit dem Ausrüstungsdokument, zugestellt werden. die Bestätigung der Geltendmachung der Reklamation darf nicht zugestellt werden, wenn der Käufer die Möglichkeit hat, die Reklamation auf andere Weise zu dokumentieren.

8.15. Der Käufer ist berechtigt, zu entscheiden, welche seiner Rechte, §§ 622 ff. BGB, gelten. Es gilt § 623 BGB und gleichzeitig ist der Verkäufer verpflichtet, dem Verkäufer seine Entscheidung unverzüglich mitzuteilen. Basierend auf der Entscheidung des Käufers, welche seiner Rechte aus § 622 und USt. § 623 des Bürgerlichen Gesetzbuches wird vom Verkäufer oder einer von ihm benannten Person angewendet, die verpflichtet ist, die Art und Weise der Einreichung einer Beschwerde gemäß Art. § 2 Buchstabe m) des Gesetzes unverzüglich, in komplexeren Fällen innerhalb von 3 Tagen ab Beginn des Reklamationsverfahrens, in begründeten Fällen, insbesondere wenn eine komplexe technische Beurteilung des Zustands der Ware erforderlich ist, spätestens 30 Tage ab dem Datum der Beschwerde Anwendung der Beschwerde. Nach Festlegung der Art und Weise der Geltendmachung der Reklamation hat der Verkäufer oder die von ihm benannte Person unverzüglich eine Reklamation einzureichen, in begründeten Fällen kann die Reklamation auch später erledigt werden. Der Antrag darf jedoch nicht länger als 30 Tage ab dem Datum der Anspruchsentstehung erfolgen. Nach Ablauf der Frist zur Bearbeitung der Reklamation hat der Verbraucher das Recht, vom Vertrag zurückzutreten oder die Ware gegen eine neue Ware umzutauschen.

8.16. Wenn der Käufer innerhalb der ersten 12 Monate nach Abschluss des Kaufvertrags eine Reklamation über die Ware eingereicht hat, kann der Verkäufer die Reklamation nur auf der Grundlage einer Sachverständigengutachten oder eines Gutachtens einer autorisierten oder akkreditierten Person ablehnen das Gutachten einer benannten Person (im Folgenden „gutachterliche Beurteilung der Ware“ genannt). Unabhängig vom Ergebnis des Sachverständigengutachtens kann der Verkäufer vom Käufer nicht verlangen, dass er die Kosten des Sachverständigengutachtens der Ware oder sonstige mit dem Sachverständigengutachten der Ware verbundene Kosten übernimmt.

8.17. Wenn der Käufer innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss des Kaufvertrags eine Reklamation über das Produkt eingereicht hat und der Verkäufer diese abgelehnt hat, ist die Person, die die Reklamation bearbeitet hat, verpflichtet, im Reklamationsdokument anzugeben, an wen der Käufer die Ware zur Begutachtung senden kann Bewertung. Wenn der Käufer die Ware zur Begutachtung an die im Reklamationsdokument angegebene Person sendet, trägt der Verkäufer die Kosten der Begutachtung der Ware sowie alle anderen damit verbundenen Kosten, unabhängig vom Ergebnis des Sachverständigen Bewertung. Weist der Käufer nach fachmännischer Beurteilung nach, dass der Verkäufer für den Mangel des mangelhaften Produkts verantwortlich ist, kann er den Anspruch erneut geltend machen; während der Durchführung des Sachverständigengutachtens erlischt die Gewährleistungsfrist nicht. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der erneuten Reklamation alle Kosten zu erstatten, die für die Begutachtung der Ware entstanden sind, sowie alle damit verbundenen Kosten, die absichtlich entstanden sind. Geltende Ansprüche können nicht bestritten werden.

8.18. Der Käufer ist nicht berechtigt, das Haftungsrecht für Mängel geltend zu machen, über die er vom Verkäufer zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses informiert wurde oder über die er unter Berücksichtigung der Umstände, unter denen der Kaufvertrag abgeschlossen wurde, informiert werden muss sind bekannt.

8.19. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die mangelhafte Ware durch eine andere einwandfreie Ware mit gleichen oder besseren technischen Parametern zu ersetzen, sofern der Käufer dadurch keine schwerwiegenden Probleme verursacht.

8.20. Der Verkäufer haftet nicht für Produktmängel:

a) über einen offensichtlichen Mangel, den der Käufer bei der Lieferung der Ware bei der Überprüfung der Lieferung feststellen konnte und den er dem Vertreter des Verkäufers nicht gemäß Punkt 5.8 angezeigt hat. dieser Beschwerden und Geschäftsbedingungen,
(b) es sei denn, der Käufer hat sein Recht bezüglich der Haftung des Verkäufers für ein fehlerhaftes Produkt bis zum Ende der Garantiezeit ausgeübt,

c) wenn das mangelhafte Produkt vom Käufer mechanisch beschädigt wird,
d) wenn der Mangel durch die Verwendung der Ware unter Bedingungen verursacht wird, die ihrer natürlichen, ökologischen, feuchtigkeitsbedingten, chemischen und mechanischen Einwirkung nicht entsprechen,
e) für den Fall, dass der Mangel auf unsachgemäße Behandlung, Manipulation oder Vernachlässigung der Pflege der Ware zurückzuführen ist,
f) wenn der Mangel der Ware auf eine Beschädigung der Ware durch übermäßige Belastung oder Nutzung unter Verstoß gegen die in der Dokumentation angegebenen Bedingungen oder die allgemeinen Grundsätze der üblichen Verwendung der Ware zurückzuführen ist,
g) wenn der Mangel auf einer irreversiblen und/oder irreversiblen Beschädigung der Ware beruht

sichtbare Ereignisse,
h) für den Fall, dass der Mangel der Ware auf einer Beschädigung der Ware durch zufälligen Untergang und zufällige Verschlechterung beruht,
i) wenn der Mangel der Ware durch unsachgemäßen Eingriff, Schäden durch Wasser, Feuer, statische oder atmosphärische Elektrizität oder andere höhere Gewalt verursacht wurde
j) wenn der Mangel der Ware durch Eingriffe an der Ware durch eine unbefugte Person entstanden ist.
8.21. Es liegt in der Verantwortung des Verkäufers, eine Beschwerde einzureichen und die Beschwerde auf eine der folgenden Arten zu beenden:

a) Warenaustausch,
b) durch Rückerstattung des Kaufpreises der Ware in der gleichen Form, in der sie bezahlt wurde (d. h. auch per Karte)

c) Lieferung reparierter Ware,
d) Zahlung eines angemessenen Rabatts auf den Warenpreis,
e) eine schriftliche Aufforderung des Verkäufers, die vorgeschriebene Leistung zu erhalten,
f) begründete Ablehnung der Warenanfrage.
8.22. Der Verkäufer ist verpflichtet, spätestens 30 Tage nach dem Datum der persönlichen Einreichung des Antrags durch einen Post- oder Kurierdienst oder einen Zustelldienstleister ein schriftliches Dokument auszustellen. Der Verkäufer wird den Käufer unverzüglich über den Ausgang der Reklamation informieren, unmittelbar nach Abschluss der Reklamation telefonisch oder per E-Mail und zusammen mit der Ware per E-Mail mit der Bestätigung der Ausrüstung.

8.23. Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate ab Ablieferung der Ware, soweit die Gewährleistungsfrist im Einzelfall nicht abweichend ist. Die versendeten Sporternährungsprodukte, Lebensmittel in Geschenkkörben und Tierfutter haben eine Mindesthaltbarkeit von mehr als 2 Monaten vor Ablauf des Verfallsdatums. Bei einem kürzeren Verfallsdatum kontaktiert der Verkäufer den Käufer telefonisch oder per E-Mail und der Der Versand erfolgt nur mit Zustimmung des Käufers.

8.24. Bei Garantiereparaturen verlängert sich die Gewährleistungsfrist um den Zeitraum, in dem der Käufer die Ware nicht nutzen konnte.

8.25. Beim Umtausch der Ware gegen eine neue beginnt die Gewährleistungsfrist erneut mit Erhalt der neuen Ware, jedoch nur bei neuer Ware. Im Falle des Umtauschs der Ware gegen eine neue erhält der Käufer ein Dokument, in dem Informationen über den Umtausch der Ware gegeben werden, und alle anderen Ansprüche werden auf der Grundlage des Kaufvertrags und dieses Reklamationsdokuments geltend gemacht.

8.26. Im Falle eines behebbaren Mangels erfolgt die Geltendmachung der Reklamation nach der Entscheidung des Käufers gemäß Punkt 8.15. folgende Bedingungen:

a) der Verkäufer nicht ergänzt oder
b) Der Verkäufer sorgt für die Beseitigung des Mangels
8.27. Hinsichtlich eines ersetzbaren Mangels wird der Käufer nicht sofort nach Ziffer 8.15 festgestellt. dieser Reklamations- und Geschäftsbedingungen, wie die Reklamation zu regeln ist, verkauft der Verkäufer die Reklamation durch Beseitigung des Mangels.

8.28. Handelt es sich um einen Mangel, der nicht beseitigt werden kann, oder um einen Mangel, der mehrfach beseitigt werden kann, oder um eine größere Anzahl unterschiedlicher behebbarer Mängel, die eine bestimmungsgemäße Verwendung der Ware als mangelfrei verhindern, leistet der Verkäufer je nach Bedarf Ersatz auf die Entscheidung des Käufers gemäß Punkt 8.15. dieser Reklamationen und Geschäftsbedingungen: a) durch Umtausch der Ware gegen ein anderes funktionsfähiges Produkt mit gleichen oder besseren technischen Parametern oder

b) Für den Fall, dass der Verkäufer die Ware nicht gegen eine andere umtauschen kann, macht er die Forderung geltend, indem er den Kaufpreis der Ware zurückerstattet.
8.29. Bei einem nicht behebbaren Mangel oder wiederholt behebbaren Mängeln oder bei einer größeren Anzahl verschiedener behebbarer Mängel, die einer ordnungsgemäßen Verwendung der Ware als mangelfrei entgegenstehen und der Käufer nicht unverzüglich nach Ziffer 8.15 feststellt. dieser Reklamationen und Geschäftsbedingungen, wie mit der Reklamation umzugehen ist, muss der Verkäufer der Reklamation mit einem Umtausch der Ware gegen eine andere funktionsfähige Ware mit gleichen oder besseren technischen Parametern ausgestattet sein.

8.30 Uhr. Der Bearbeitungsanspruch besteht nur für die in der Reklamationsanzeige genannten Mängel und den Anspruch auf die Ware gemäß Punkt 8.14. diese Beschwerden und Geschäftsbedingungen.

8.31. Für Reklamationszwecke ist die Häufigkeit eines einzelnen ersetzbaren Mangels mehr als doppelt so hoch wie die Häufigkeit eines wiederkehrenden schädlichen Mangels.

8.32. Als große Zahl unterschiedlicher behebbarer Mängel gilt im Sinne des Anspruchs das gleichzeitige Auftreten von mehr als drei verschiedenen ersetzbaren Mängeln.

8.33. Das Recht des Käufers, einen Mangel geltend zu machen, entsteht, nachdem er von seinem Recht Gebrauch gemacht und den Verkäufer gemäß Punkt 8.1 aufgefordert hat, den Mangel der Ware zu beseitigen. dieser Reklamations- und Geschäftsbedingungen und unabhängig vom Ausgang der Reklamation ist er nicht mehr berechtigt, wiederholt eine Reklamation wegen desselben einzelnen Mangels (nicht wegen eines Mangels gleicher Art) zu beantragen.

8.34. Die Bestimmungen von Artikel 8 dieser Beschwerde- und Geschäftsbedingungen gelten ausdrücklich nicht für Unternehmen, die nicht der Definition eines Verbrauchers gemäß Artikel § 2 Buchstabe entsprechen a) Gesetz 102/2014.

  1. Persönliche Daten und deren Schutz
    9.1. Die Vertragsparteien haben vereinbart, dass der Käufer, sofern es sich bei ihm um eine natürliche Person handelt, zur Mitteilung an den Verkäufer verpflichtet ist

Geben Sie in der Bestellung Ihren Vor- und Nachnamen, die Adresse Ihres ständigen Wohnsitzes einschließlich Postleitzahl, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse an.

9.2. Die Vertragsparteien haben vereinbart, dass der Käufer, sofern er eine juristische Person ist, verpflichtet ist, dem Verkäufer in der Reihenfolge seinen Firmennamen, seinen Firmensitz einschließlich Postleitzahl, seine Sozialversicherungsnummer, seine Telefonnummer und seine E-Mail-Adresse mitzuteilen.

9.3. Der Verkäufer informiert hiermit den Käufer, § 10 Abs. Artikel 3 b) des Gesetzes Nr. 122/2013 Slg. zum Schutz personenbezogener Daten und zur Änderung bestimmter Gesetze in der jeweils gültigen Fassung (im Folgenden „ZnOOÚ“ genannt) wird der Verkäufer als Betreiber im Rahmen des Abschlusses eines Kaufvertrags die personenbezogenen Daten des Käufers ohne dessen Zustimmung verarbeiten

der betroffenen Person, da die Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Käufers durch den Verkäufer im Rahmen vorvertraglicher Beziehungen mit dem Käufer erfolgt und die Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Käufers für die Erfüllung des Kaufvertrags, in dem der Käufer handelt, erforderlich ist als eine der Parteien.

9.4. Der Käufer kann vor dem Absenden der Bestellung das Kästchen ankreuzen, um seine Zustimmung gemäß § 11 Abs. 1 auszudrücken. 1 des Gesetzes ist es dem Verkäufer gestattet, seine personenbezogenen Daten, insbesondere die oben genannten und/oder die für die Tätigkeit des Verkäufers im Zusammenhang mit der Zusendung von Informationen über neue Produkte, Rabatte und Werbeaktionen für die angebotenen Produkte erforderlich sind, zu verarbeiten und zu speichern und diese zu verarbeiten in allen seinen Informationssystemen, hinsichtlich der Übermittlung von Informationen über neue Produkte, Rabatte und Sonderaktionen auf die angebotenen Waren.

9.5. Der Verkäufer verpflichtet sich, die personenbezogenen Daten des Käufers gemäß den einschlägigen gesetzlichen Vorschriften zu verarbeiten und zu speichern.

9.6. Der Verkäufer erklärt, dass er gemäß § 6 Abs. Artikel 2 c) Die personenbezogenen Daten von ZnOOU werden ausschließlich für die in diesen Geschäfts- und Werbebedingungen genannten Zwecke erhoben.

9.7. Der Verkäufer erklärt, dass er gemäß § 6 Abs. Artikel 2 e) ZnOOÚ erhebt personenbezogene Daten für andere als die in diesen Geschäfts- und Beschwerdebedingungen gesondert genannten Zwecke und stellt sicher, dass personenbezogene Daten ausschließlich in einer Weise verarbeitet und genutzt werden, die dem Zweck entspricht, für den sie erhoben wurden, und dass dies der Fall ist Eine Zusammenführung mit personenbezogenen Daten, die zu anderen Zwecken erhoben wurden, erfolgt nicht.

9.8. Der Käufer erteilt dem Verkäufer sein Einverständnis zu Punkt 9.5. dieser Beschwerden für einen bestimmten Zeitraum und Geschäftsbedingungen, um den Zweck der Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Käufers zu erfüllen. Nach Erfüllung des Verarbeitungszwecks sorgt der Verkäufer unverzüglich für die Löschung der personenbezogenen Daten des Käufers. Der Käufer kann seine Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten jederzeit schriftlich widerrufen. Die Einwilligung erlischt innerhalb eines Monats nach Eingang des Einspruchs des Käufers beim Verkäufer.

9.9. Vor dem Absenden der Bestellung wird der Käufer gebeten, durch Ankreuzen des Kästchens vor dem Absenden der Bestellung zu bestätigen, dass der Verkäufer ihn in ausreichender, verständlicher und unmissverständlicher Weise darüber informiert hat:

a) ihre unter Ziffer 1. dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen aufgeführten Identifikationsdaten,
(b) die Identifikationsdaten des Dritten, bei dem es sich um das Unternehmen handelt, das die Waren an den Käufer liefert, so dass die Daten in der Quittung angegeben werden,

c) den Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten, beispielsweise den Abschluss eines Kaufvertrages zwischen Verkäufer und Käufer,
d) dass es die personenbezogenen Daten des Käufers im Bereich des Vor- und Nachnamens, der Adresse des ständigen Wohnsitzes einschließlich Postleitzahl, der Telefonnummer und der E-Mail-Adresse verarbeitet, sofern es sich beim Käufer um eine natürliche Person handelt, und im Bereich der Firmenbezeichnung, eingetragene Geschäftsadresse einschließlich Postleitzahl, Sozialversicherungsnummer, Telefonnummer und E-Mail-Adresse, wenn der Käufer eine juristische Person ist,
e) erforderliche personenbezogene Daten müssen dem Käufer zur Verfügung gestellt werden,
9.10. Der Verkäufer erklärt, dass er personenbezogene Daten im Einklang mit den guten Sitten verarbeitet und so handelt, dass er ZnOOÚ oder anderen allgemein verbindlichen gesetzlichen Vorschriften nicht widerspricht und diese nicht umgeht. Der Verkäufer erklärt, dass er die Zustimmung des Betroffenen nicht durch die Androhung einer Ablehnung des Vertragsverhältnisses, der Leistung, der Ware oder der dem Verkäufer auferlegten Verpflichtung erzwingen oder davon abhängig machen wird.

9.11. Der Käufer hat das Recht, vom Verkäufer auf Grundlage einer schriftlichen Anfrage Forderungen zu stellen

a) Bestätigung, dass die ihn betreffenden personenbezogenen Daten verarbeitet werden oder nicht,
b) den Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten,
c) in allgemein verständlicher Form Informationen über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Informationssystem und über den Stand dieser Informationen:
i) Identifikationsdaten des Verkäufers und des Vertreters des Verkäufers, falls ernannt,
ii) Identifikationsdaten des Vermittlers; dies gilt nicht, es sei denn, der Verkäufer erhebt personenbezogene Daten gemäß § 8 ZnOOÚ,
d) in allgemein verständlicher Form genaue Informationen darüber, aus welcher Quelle sie ihre personenbezogenen Daten zur Verarbeitung bezogen haben,
e) in allgemein verständlicher Form eine Kopie seiner personenbezogenen Daten, die Gegenstand der Verarbeitung sind,
f) zusätzliche Informationen, die unter Berücksichtigung aller Umstände und Bedingungen der Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich sind, damit der Käufer seine Rechte und insbesondere die Rechte geschützter Interessen gewährleisten kann
i) Erklärung der Bereitschaft oder Verpflichtung zur Bereitstellung der erforderlichen personenbezogenen Daten; Erhält der Verkäufer die personenbezogenen Daten des Käufers auf der Grundlage der Einwilligung des Käufers gemäß § 11 ZnOOÚ, wird er den Verkäufer auch über die Gültigkeitsdauer der Einwilligung sowie über die Verpflichtung des Käufers zur Bereitstellung personenbezogener Daten informieren

die Daten aus einem unmittelbar durchsetzbaren rechtsverbindlichen Akt der Europäischen Union, einem internationalen Vertrag, an den die Slowakische Republik gebunden ist, oder einem Gesetz resultieren, teilt der Verkäufer dem Käufer die Rechtsgrundlage mit, die dem Käufer eine solche Verpflichtung auferlegt, und wird ihn über die Folgen einer Verweigerung der Bereitstellung personenbezogener Daten informieren,
(ii) Informationen über Dritte, wenn davon auszugehen oder offensichtlich ist, dass ihnen personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt werden,

(iii) den Kreis der Empfänger, sofern davon ausgegangen wird oder offensichtlich ist, dass personenbezogene Daten an diese weitergegeben werden,

(iv) Art der Veröffentlichung, wenn personenbezogene Daten veröffentlicht werden sollen,

v) Drittländer, sofern vermutet oder offensichtlich ist, dass personenbezogene Daten in diese Länder übermittelt werden,

g) Ihre unrichtigen, unvollständigen oder veralteten personenbezogenen Daten, die Gegenstand der Verarbeitung sind, zu korrigieren,
h) Löschung seiner personenbezogenen Daten, wenn der Zweck ihrer Verarbeitung erfüllt ist; wenn amtliche Dokumente, die personenbezogene Daten enthalten, Gegenstand der Verarbeitung sind, können sie deren Rückgabe verlangen,
i) Löschung seiner personenbezogenen Daten, die Gegenstand der Verarbeitung sind, wenn ein Verstoß gegen ZnOI oder andere geltende Rechtsvorschriften der Slowakischen Republik vorliegt.
9.12. Der Käufer hat das Recht, auf kostenlosen schriftlichen Antrag gegenüber dem Verkäufer Einspruch gegen Folgendes einzulegen:

a) die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten, von denen er annimmt, dass sie verarbeitet wurden oder die zum Zwecke des Direktverkaufs ohne seine Zustimmung und einen Antrag auf deren Löschung verarbeitet werden,
b) Verwendung der in § 10 Artikel 3 d) genannten personenbezogenen Daten zum Zwecke des Direktmarketings per Post oder
c) Bereitstellung der in § 10 Abs. 3 d) genannten personenbezogenen Daten zum Zwecke des Direktverkaufs.
9.13. Der Käufer hat das Recht, auf kostenlosen schriftlichen Antrag Einspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten in Fällen gemäß § 10 Artikel 3 a), e), f) oder g) ZnOOÚ einzulegen, indem er berechtigte Gründe angibt oder den Nachweis einer unberechtigten Verarbeitung vorlegt Eingriff in seine Rechte und rechtlich geschützten Interessen, die durch eine solche Verarbeitung personenbezogener Daten beeinträchtigt werden oder im Einzelfall geschädigt werden können; Sofern dem keine rechtlichen Gründe entgegenstehen und nachgewiesen wird, dass der Einspruch des Käufers berechtigt ist, ist der Verkäufer verpflichtet, die personenbezogenen Daten, deren Verarbeitung der Käufer Einspruch erhoben hat, unverzüglich zu sperren und zu vernichten, sobald die Umstände dies zulassen .

9.14. Der Käufer hat das Recht, auf der Grundlage einer schriftlichen Anfrage oder persönlich, sofern dieser Fall nicht eintritt, jederzeit Einspruch gegen den Verkäufer einzulegen und die Entscheidung des Verkäufers, die rechtliche oder erhebliche Auswirkungen für ihn haben würde, nicht zu akzeptieren, solange dies nicht der Fall ist Eine solche Entscheidung wird daher nur auf der Grundlage der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten getroffen. Der Käufer hat das Recht, vom Verkäufer die Überprüfung der ergangenen Entscheidung auf andere Weise als die automatisierte Form der Verarbeitung zu verlangen, wobei der Verkäufer verpflichtet ist, der Aufforderung des Käufers nachzukommen, so dass die entscheidende Rolle bei der Überprüfung der Entscheidung eintritt gespielt von einer autorisierten Person; Der Verkäufer informiert den Käufer innerhalb der in Abs. 1 genannten Frist über die Art der Untersuchung und das Ergebnis der Feststellungen. 9.18. dieser Bedingungen. Dieses Recht steht dem Käufer nur dann nicht zu, wenn es durch ein besonderes Gesetz vorgesehen ist, in dem die Maßnahmen zur Wahrung der berechtigten Interessen des Käufers geregelt sind, oder wenn im Rahmen vorvertraglicher Beziehungen oder während des Bestehens vertraglicher Beziehungen der Verkäufer eine Entscheidung erlassen hat, mit der er dem Wunsch des Käufers nachgekommen ist, oder wenn der Verkäufer aufgrund des Vertrags andere angemessene Maßnahmen zum Schutz der berechtigten Interessen des Käufers getroffen hat.

9.15. Macht der Käufer sein Recht schriftlich geltend und ergibt sich aus dem Inhalt seines Antrags, dass er sein Recht geltend macht, so gilt der Antrag als nach Maßgabe dieses Gesetzes gestellt; Die per E-Mail oder Fax übermittelte Anfrage wird vom Käufer spätestens drei Tage nach dem Tag der Absendung schriftlich zugestellt.

9.16. Ein Käufer, der den Verdacht hat, dass seine personenbezogenen Daten nicht ordnungsgemäß verarbeitet werden, kann das Büro über die Offenlegung des Schutzes personenbezogener Daten informieren. Ist der Käufer nicht voll geschäftsfähig, können seine Rechte durch einen gesetzlichen Vertreter ausgeübt werden.

9.17. Der Verkäufer ist verpflichtet, den Antrag des Käufers gemäß diesem Artikel schriftlich einzureichen. von diesen Geschäfts- und Versicherungsbedingungen. die Anforderungen des Käufers gemäß ZnOOU erfüllen und innerhalb von 30 Tagen nach Eingang des Antrags oder der Anfrage schriftlich darüber informieren.

9.18. Einschränkung der Rechte des Käufers gemäß § 28 Abs. 2 Der Verkäufer hat die betroffene Person und die Behörde unverzüglich schriftlich zu benachrichtigen.

9.19. Der Verkäufer informiert den Käufer hiermit darüber, dass gemäß § 15 Abs. (1) e) Punkt 3 und Punkt 4 ZnOOÚ Bei der Verarbeitung personenbezogener Daten des Käufers wird davon ausgegangen, dass die personenbezogenen Daten des Käufers den folgenden Dritten zur Verfügung gestellt und zur Verfügung gestellt werden, oder Empfänger:

Geis Parcel SK s.r.o. Trňanska 6, 96 001 Zvolen, ID: 46489592. Das Unternehmen ist im Handelsregister des Bezirksgerichts in Banská Bystrica, Abteilung Sro, Einlage Nr. eingetragen. 21503/S

9.21. Die Informationssysteme des E-Commerce-Verkäufers werden gemäß Gesetz Nr. 122/2013 Slg. zum Schutz personenbezogener Daten. Identifikationsnummer: —–

  1. Rücktritt vom Kaufvertrag

10.1. Wenn es dem Verkäufer aufgrund ausverkaufter Lagerbestände oder Nichtverfügbarkeit der Ware unmöglich ist, seinen Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag nachzukommen

oder wenn der Hersteller, Importeur oder Lieferant der im Kaufvertrag vereinbarten Waren die Produktion eingestellt oder so schwerwiegende Änderungen vorgenommen hat, die die Erfüllung der Verpflichtungen des Verkäufers aus dem Kaufvertrag oder aus Gründen höherer Gewalt unmöglich machen, oder wenn, auch wenn dies der Fall ist Ist der Verkäufer nicht in der Lage, die Ware innerhalb der in diesen Geschäftsbedingungen festgelegten Frist oder zu dem in der Bestellung angegebenen Preis an den Kunden zu liefern, ist der Verkäufer verpflichtet, den Käufer unverzüglich über diese Tatsache zu informieren und ist gleichzeitig verpflichtet, dem Käufer eine Ersatz- oder Kaufoption anzubieten

vom Kaufvertrag zurücktreten (Bestellung stornieren). Für den Fall, dass der Käufer aus den in diesem Punkt dieser Reklamationen genannten Gründen vom Kaufvertrag zurücktritt und

Geschäftsbedingungen ist der Verkäufer verpflichtet, dem Käufer die bereits geleistete Anzahlung für die im Kaufvertrag vereinbarte Ware innerhalb von 14 Tagen nach der Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag durch Überweisung auf das vom Käufer angegebene Konto zurückzuzahlen.

10.2. Der Käufer ist berechtigt, ohne Angabe von Gründen gemäß §§ 7 ff. BGB vom Kaufvertrag zurückzutreten. Gesetz Nr. 102/2014 Slg. über den Verbraucherschutz beim Fernabsatz (im Folgenden „Gesetz über den Verbraucherschutz beim Fernabsatz“) innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. ab dem Datum des Abschlusses des Vertrages über die Erbringung von Dienstleistungen oder des Vertrages über die Bereitstellung elektronischer Inhalte, die nicht auf einem physischen Datenträger geliefert werden, sofern der Verkäufer rechtzeitig und ordnungsgemäß § 3 des Verbraucherschutzgesetzes im Fernabsatz hat Verkauf.

10.3. Während dieser Zeit hat der Käufer das Recht, die Ware auszupacken und zu testen, ähnlich wie es beim Kauf in einem klassischen „stationären“ Laden üblich ist, soweit dies zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware erforderlich ist.

10.4. Der Beginn der Frist für den Rücktritt vom Vertrag bestimmt sich an dem Tag, an dem der Käufer oder ein von ihm benannter Dritter, mit Ausnahme des Beförderers, sämtliche Teile der bestellten Ware bzw

a) eine Ware liefert, die aus mehreren Teilen oder Stücken besteht, ab dem Datum des letzten Teils oder des letzten Stücks,
b) Die vom Käufer in einer einzigen Bestellung bestellten Waren müssen ab dem Datum des Eingangs der zuletzt gelieferten Waren getrennt geliefert werden,
c) liefert wiederholt Waren für einen bestimmten Zeitraum ab dem Datum des Erhalts der ersten gelieferten Waren.
10.5. Der Käufer kann auch vor Ablauf der Widerrufsfrist vom Kaufvertrag, also vom Kauf der Ware, zurücktreten.

10.6. Der Rücktritt vom Vertrag bedarf der Schriftform, die keinen Zweifel daran lässt, dass der Vertragsrücktritt irrtümlich erfolgt ist, oder in Form einer Niederschrift auf einem anderen dauerhaften Datenträger oder unter Verwendung des Formulars in der Anlage Nr. 1 dieser Geschäftsbedingungen für Reklamationen. Die Schutzfrist gilt als gewahrt, wenn die Rücktrittserklärungen spätestens am letzten Tag der vertraglichen Frist an den Verkäufer abgesendet werden. § 7 Abs. 1 Verbraucherschutzgesetz im Fernabsatz.

10.7. Der Rücktritt vom Kaufvertrag gemäß dem vorstehenden Absatz dieser Geschäfts- und Werbebedingungen muss die im Rücktrittsformular vom Kaufvertrag, 1 dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen, erforderlichen Angaben enthalten, insbesondere die Identifizierung des Käufers, die Nummer und das Datum der Bestellung, die genaue Spezifikation der Ware, die Art und Weise, wie der Verkäufer erhaltene Zahlungen zurückerstatten soll, insbesondere die Kontonummer und/oder Postanschrift des Käufers.

10.8. Im Falle des Rücktritts vom Kaufvertrag durch den Käufer wird auch ein etwaiger Zusatzvertrag im Zusammenhang mit dem Kaufvertrag, von dem der Käufer zurückgetreten ist, von Anfang an aufgehoben. Es ist nicht möglich, vom Käufer Kosten oder andere Zahlungen zu verlangen, die mit der Stornierung des Zusatzvertrags verbunden sind, mit Ausnahme der Zahlung der in Absatz genannten Kosten und Zahlungen § 9 Abs. 3, Absatz § 10 Abs. 3 und 5 des Konsumentenschutzgesetzes für Fernabsatz- und Dienstleistungsentgelte, sofern die Dienstleistung erbracht wird und die Dienstleistung vollständig erbracht wurde.

10.9. Der Käufer ist verpflichtet, die Ware innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Rücktritts vom Kaufvertrag unverzüglich an die Adresse des Hauptsitzes des Betreibers zurückzusenden oder sie dem Verkäufer oder einer vom Verkäufer zur Entgegennahme der Ware bevollmächtigten Person zu übergeben . Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer die Abholung der Ware persönlich oder durch eine von ihm beauftragte Person empfohlen hat. Die Frist gemäß Satz 1 dieses Abschnitts dieser Geschäfts- und Werbebedingungen gilt als eingehalten, wenn die Ware spätestens am letzten Tag der Frist zum Versand übergeben wird.

10.10. Der Käufer ist verpflichtet, die Ware vollständig, inklusive vollständiger Dokumentation, unbeschädigt, möglichst in der Originalverpackung und unbenutzt an den Verkäufer zu liefern.

10.11. Der Versand erfolgt durch den Verkäufer. Eine Warenversicherung wird empfohlen. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung der Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag, alle von ihm aufgrund des Kaufvertrags oder im Zusammenhang damit erhaltenen Zahlungen zurückzuerstatten. einschließlich der Transport-, Liefer- und Portokosten sowie sonstiger Kosten und Gebühren. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, die Zahlungen gemäß diesem Punkt dieser Geschäfts- und Reklamationsbedingungen an den Käufer zurückzuzahlen, bevor die Ware an ihn geliefert wurde oder bis der Käufer die Ware erhalten hat

nachweist, dass die Ware an den Verkäufer zurückgesandt wurde, es sei denn, der Verkäufer schlägt vor, die Ware persönlich oder durch eine von ihm bevollmächtigte Person abzuholen.

10.12. Der Käufer trägt die Kosten der Rücksendung der Ware an den Verkäufer. Die Rücksendung der Ware erfolgt direkt an den Verkäufer oder an eine vom Verkäufer zur Entgegennahme der Ware beauftragte Person. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer sich bereit erklärt hat, diese Kosten selbst zu tragen, oder wenn er seiner Verpflichtung gemäß § 3 Abs. 1 nicht nachgekommen ist. (1) (i) des Fernabsatz-Verbraucherschutzgesetzes.

10.13. Der Käufer ist nur für die Wertminderung der Ware verantwortlich, die auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der – abgesehen von der Behandlung – zur Prüfung der Eigenschaften und Funktionsfähigkeit der Ware erforderlich ist. Der Verbraucher ist für einen etwaigen Wertverlust der Ware nicht verantwortlich, sofern der Verkäufer seiner Informationspflicht über das Widerrufsrecht des Verbrauchers gemäß § 3 Abs. 1 nicht nachgekommen ist. (1) h) Konsumentenschutzgesetz

beim Verkauf auf Distanz.

10.14. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer den Kaufpreis für die Ware auf dem gleichen Weg zurückzuzahlen, den der Käufer für seine Zahlung verwendet hat, es sei denn, er vereinbart mit dem Käufer eine andere Art der Rückzahlung, ohne dass dem Käufer in diesem Zusammenhang zusätzliche Gebühren in Rechnung gestellt werden .

10.15. Für den Fall, dass der Käufer vom Vertrag zurücktritt und beschädigte oder unvollständige gebrauchte Waren an den Verkäufer liefert, verpflichtet sich der Käufer, dem Verkäufer Folgendes zu zahlen:

a) der Wert, um den sich der Wert der Ware gemäß § 457 BGB in tatsächlicher Höhe gemindert hat
b) Kosten, die dem Verkäufer für die Reparatur und Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands der Ware entstehen, berechnet nach der Preisliste nach Ablauf der Garantie.
Gemäß dieser Klausel der Reklamations- und Geschäftsbedingungen ist der Käufer verpflichtet, dem Verkäufer eine Entschädigung in Höhe der Differenz zwischen dem Kaufpreis der Ware und dem Warenwert zum Zeitpunkt des Rücktritts vom Kaufvertrag zu zahlen.

10.16. Gemäß § 7 Abs. Gemäß Artikel 6 des Verbraucherschutzgesetzes im Fernabsatz kann der Käufer nicht vom Vertrag zurücktreten, der folgende Voraussetzungen erfüllt:

 Verkauf von Waren, die nach den besonderen Anforderungen des Verbrauchers hergestellt werden, von Waren, die nach Maß angefertigt werden oder die speziell für einen Verbraucher bestimmt sind,

 Verkauf von Waren, die in einer Schutzverpackung enthalten sind, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zur Rückgabe geeignet ist und deren Schutzverpackung nach der Lieferung geliefert wurde,

 Verkauf von Audioaufzeichnungen, Videoaufzeichnungen, Audioaufzeichnungen, Büchern oder Computersoftware, die in Schutzverpackungen verkauft werden, sofern der Verbraucher diese ausgepackt hat,

 Bereitstellung elektronischer Inhalte auf anderem als einem physischen Datenträger, sofern die Bereitstellung mit der ausdrücklichen Zustimmung des Verbrauchers begonnen hat und der Verbraucher erklärt hat, dass er ordnungsgemäß darüber informiert wurde, dass er durch die Erklärung dieser Zustimmung das Recht verliert, vom Vertrag zurückzutreten.

 der Verkauf von Waren, die nach Vertragsschluss und der Annahme der Ware vom Verkäufer an den Käufer so zusammengebaut, zusammengebaut oder verwendet wurden, dass sie vom Verkäufer nicht ohne Erhöhung in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden können Aufwand und erhöhte Kosten, z.B. zusammengebaute oder zusammengebaute Möbel und dergleichen.

10.17. Bestimmung der Kunst. 10 dieser Geschäfts- und Werbebedingungen gilt ausdrücklich nicht für Unternehmen, die nicht der Definition des Verbrauchers gemäß Absatz § 2 Buchstabe entsprechen a) des Gesetzes.

  1. Schlussbestimmungen

11.1. Bei einem schriftlichen Kaufvertrag bedarf jede Änderung der Schriftform

11.2. Die Parteien haben vereinbart, dass die Kommunikation zwischen ihnen in Form von E-Mail-Nachrichten erfolgt.

11.3. Beziehungen, die sich nicht auf diese Geschäfte und Beschwerden beziehen, unterliegen den einschlägigen Bestimmungen des Gesetzbuchs über den öffentlichen Dienst, Gesetz Nr. 22/2004 Slg. über den elektronischen Geschäftsverkehr und über die Änderung des Gesetzes Nr. 128/2002 Slg. über die staatliche Kontrolle des Binnenmarktes im Bereich des Verbraucherschutzes und über die Änderung einiger Gesetze, geändert durch das Gesetz Nr. 284/2002 Slg. in der geänderten Fassung und Gesetz Nr. 102/2014 Slg. zum Verbraucherschutz beim Fernabsatz.

11.4. Diese Geschäfts- und Reklamationsbedingungen werden mit Abschluss des Kaufvertrages gegenüber dem Käufer wirksam.

11.5. Vor dem Absenden der Bestellung wird der Käufer gebeten, durch Ankreuzen des Kästchens zu bestätigen, dass er sich mit diesen Geschäfts- und Reklamationsbedingungen vertraut gemacht, sie gelesen und deren Inhalt verstanden hat und mit ihnen in vollem Umfang einverstanden ist.

  1. Alternative Streitbeilegung

12.1. Der Käufer hat das Recht, vom Verkäufer Abhilfe zu verlangen, wenn er der Meinung ist, dass der Verkäufer seine Rechte verletzt hat oder die Beschwerde nicht zu seiner Zufriedenheit bearbeitet hat. Wenn der Verkäufer nicht innerhalb von 30 Tagen auf die Anfrage reagiert oder negativ reagiert, kann der Verbraucher einen Vorschlag zur Einleitung einer alternativen Streitbeilegung bei der alternativen Streitbeilegungsstelle (im Folgenden als ARS-Stelle bezeichnet) gemäß Gesetz 391/2015 einreichen Slg. gemäß § 3 des Gesetzes Nr. 391/2015 Slg. ARS sind juristische Personen und autorisierte juristische Personen. Das Angebot kann vom Verbraucher gemäß der in § 12 des Gesetzes Nr. 391/2015 Slg. Eine Klage kann auch online über die Alternative Dispute Resolution Platform des RSO eingereicht werden.

Die alternative Streitbeilegung ist ausschließlich einzelnen Verbrauchern vorbehalten, nicht Käufern. Der Streit wird zwischen dem Verbraucher und dem Verkäufer, der den Vertrag unterzeichnet hat, im Fernabsatz beigelegt

und deren Anspruch 20 Euro übersteigt. Die maximale Kostendeckungsgebühr, die ARS vom Käufer verlangen kann, beträgt 5 Euro.

NOTIZ:

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden für die Firma Ondrej Ďurkovič, ID: 48254070, Pribinova 923/25, 95618 Bošany, von der Firma MK Advices s.r.o., Hviezdoslavova 275/27, 96501 Ústí nad Labem erstellt, die sich das Recht vorbehält. Jede Nutzung dieses Werkes oder eines Teils davon (Reproduktion, Kopieren, Scannen oder sonstige Verbreitung von Texten, Tabellen und anderen Teilen dieses Werkes) mit mechanischen oder elektronischen Mitteln bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung von MK Advices s.r.o. Diese Verwendung ist strengstens untersagt.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten am 25.05.2018 in Kraft.

Formular zum Rücktritt vom Fernabsatzvertrag

Anweisungen zur Ausübung des Kaufrechts